Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

25 Apr. 2016

Das FCA Autonomy Programm - Unabhängigkeit leben

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) bietet Fahrzeugumbauten für Personen mit eingeschränkter Mobilität an. Mechanische Fahrhilfen und komplexe Fahrzeugumbauten sind innovative Lösungen, die ein mobileres und selbständigeres Leben unterstützen.

 

Wien, 25. April 2016

FCA bietet seit Anfang April nun auch in Österreich für seine Konzernmarken Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo und Jeep spezielle Fahrzeugumbauten für Personen mit eingeschränkter Mobilität an. Das  Autonomy Programm bietet maßgeschneiderte Lösungen für ein möglichst unabhängiges und selbstbestimmtes Leben und vereint dabei Konzepte, die von mechanischen Fahrhilfen bis zu komplett umgebauten Fahrzeugen reichen.

So wird beeinträchtigten Selbstfahrern, aber auch Familien mit mobilitätseingeschränkten Mitgliedern wieder zu individueller Mobilität und damit zu mehr Lebensqualität verholfen.

Natürlich richtet sich das Autonomy Programm auch an gewerbliche Kunden - wie z.B. Fahrtendienste - die auf die Beförderung  von Personen mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert sind. Bereits jetzt sind FCA Fahrzeuge mit behindertengerechten Umbauten erfolgreich im Fahrtendiensteinsatz unterwegs.

FCA ist stolz darauf, auch komplexe Fahrzeugumbauten zügig realisieren zu können. Als Umbaupartner fungiert dabei das renommierte Unternehmen Dlouhy GmbH mit Standorten in Wien und Tulln sowie weiteren angeschlossenen Umbaupartnern in allen Bundesländern. Mit ihren 120 Mitarbeitern verfügt die Firma dabei über eine konkurrenzlose Expertise auf diesem Gebiet.

Als offizieller Partner der IPC Athletics European Championships im italienischen Grosseto, stellt die FCA-Gruppe vier Fiat Ducato und vier Fiat Doblò zur Verfügung. Die gesamte Flotte ist mit Spezialeinbauten aus dem Fiat Autonomy Programm ausgerüstet, die FCA zusammen mit renommierten Fahrzeugeinrichtern entwickelt hat.

 (Mehr Informationen zum Programm und eine Übersicht der Möglichkeiten finden Sie unter http://www.fiat.at/behindertengerechte-autos und in Kürze auch auf der jeweiligen Marken-Homepage der oben genannten Konzernmarken.)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Andreas Blecha
Public Relations Manager
Fiat Chrysler Automobiles Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          01-68001 1088
email:      andreas.blecha@fcagroup.com

Alfa Romeo Presse im Web: www.alfaromeopress.at
Fiat Presse im Web: www.fiatpress.at 
Fiat Professional Presse im Web: www.fiatprofessionalpress.at 
Jeep Presse im Web: www.jeeppress-europe.at