Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

21 Feb. 2019

Neue Werbekampagne von Fiat mit Grammy-Gewinnern Sting und Shaggy

Das mit dem Grammy 2019 ausgezeichnete Reggae-Album 44/876 (Cherrytree/A&M/Interscope Records) von Sting und Shaggy spielt eine Hauptrolle in einer neuen Werbekampagne von Fiat. Der Teaser zur Kampagne wird untermalt von der noch nicht veröffentlichten Single „Just One Lifetime“ und gibt damit einen Einblick auf das Album des ungewöhnlichen Duos.

Neue Werbekampagne von Fiat mit Grammy-Gewinnern Sting und Shaggy

 

Wien, im Februar 2019

 

Das mit dem Grammy 2019 ausgezeichnete Reggae-Album 44/876 (Cherrytree/A&M/Interscope Records) von Sting und Shaggy spielt eine Hauptrolle in einer neuen Werbekampagne von Fiat. Der Teaser zur Kampagne wird untermalt von der noch nicht veröffentlichten Single „Just One Lifetime" und gibt damit einen Einblick auf das Album des ungewöhnlichen Duos.

„Es ist eine große Freude und Ehre für uns, mit diesen beiden großen Musikern zusammenzuarbeiten", sagte Olivier Francois, Head of Fiat Brand und FCA Global Chief Marketing Officer.

Ein Teaser des von Regisseur Joseph Kahn (Jennifer Lopez, U2, Lady Gaga, Taylor Swift) realisierten Spots (https://youtu.be/lE-azsyDVhI) zeigt ausgewählte Szenen aus der neuen Werbekampagne von Fiat, in der Sting und Shaggy persönlich auftreten. Der Film kündigt die neuen Fiat Modelle an, mit denen die 1899 gegründete Marke ihren 120. Geburtstag feiert. Kahn führte auch beim Video zur Single „Just One Lifetime" Regie, in dem Fiat als Medienpartner von Sting und Shaggy auftritt. Die Kampagne startet Anfang März 2019.

Sting und Shaggy veröffentlichten 2018 gemeinsam das von Karibik-Atmosphäre beeinflusste Reggae-Album 44/876, das die erstaunlichen Parallelen in der Musik der beiden so unterschiedlichen Künstler aufzeigt. Der Titel ist eine Referenz an die Telefon-Vorwahlen ihrer Heimatländer Großbritannien und Jamaika. Aber auch Sting hat eine Verbindung zu Jamaika, der Brite schrieb hier den Hit „Every Breath You Take" für seine frühere Band Police. 44/876 erreichte in den deutschen Charts Platz 1 und kam in Großbritannien unter die Top-10. Darüber hinaus stand das Album mehr als 20 Wochen an der Spitze der Reggae-Hitparade der US-amerikanischen Billboard-Charts und wurde in Polen und Frankreich mit Gold ausgezeichnet. 

Seit vergangenen Sommer sind Sting und Shaggy außerdem mit der „44/876 World Tour" zusammen auf Tournee. Der Mix aus den größten Hits beider Musiker und den Songs aus dem mit dem Grammy ausgezeichneten gemeinsamen Album überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen. Sting und Shaggy treten 2019 noch in Großbritannien zu gemeinsamen Konzerten auf, die sie selbst als Reggae-Rock-Tanzparty bezeichnen. Weitere Informationen zu den Terminen unter https://www.sting.com/tour.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

 

Andreas Blecha
Public Relations Manager

Fiat Chrysler Automobiles Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          +43 1 68001 1088
E-Mail:    andreas.blecha@fcagroup.com
Fiat Presse im Web: www.fiatpress.at

 

Weitere Inhalte